Von Lichtenwörth nach Monte Carlo

Marco Kühn
von Marco Kühn

Endlich! Das Fürstentum Monaco an der Côte d’Azur bietet den perfekten Rahmen. In Monte Carlo beginnt der Frühling auf Sand!

Lichtenwörth

Bevor es nach Monte Carlo geht, erholt sich Dominic zu Hause von den Strapazen der Tour. Allerdings greift er schon nach wenigen Tagen wieder zum Schläger. Große Aufgaben stehen vor der Tür – und hoffentlich ebenso große Erfolge!

Monte Carlo

An sechs gesetzt, trifft Dominic in Runde 2 auf Haase. Mit dem Niederländer verbindet er nicht die besten Erinnerungen. Doch Dominic meistert die erste Hürde souverän. Die Partie ist nach 61 Minuten vorbei.

Im Achtelfinale wartet mit Goffin ein noch weitaus unangenehmerer Gegner. Dominic und der Belgier sind gut befreundet. Aber am Tennisplatz endet die Freundschaft. Dieses Mal für exakt 2:15 Stunden. Dominic geht gleich mehrmals in Führung. Als er aber die Partie am Schläger hat, verliert er völlig den Faden. Einmal mehr gewinnt Goffin.

Der Auftakt stimmt trotzdem positiv! Die Konzentration gilt nun den kommenden Sandplatz-Turnieren mit den French Open als Höhepunkt.

Die Rangliste

Auch nach dem Achtelfinal-Aus von Monte Carlo hält Dominic Position 9.

Herzliche Grüße aus Wien!

Marco Kühn
Marco Kühn
Marco ist an der Grundlinie groß geworden und ehemaliger Jugendranglistenspieler. Heute hilft er mit seinem Blog Clubspielern besser Tennis zu spielen. Er schrieb bereits für tennisnet.com, tennisMAGAZIN, Tennis-Point und den Focus.

Unterlaufen dir im Match zu viele vermeidbare Fehler, die dich frustrieren?

Trage dich für meine täglichen E-Mail-Tipps ein und erhalte kostenlos das Mini-eBook (PDF) "Mental stark durchs Match: Wie man mehr Matches gewinnt":
Deine Daten sind sicher wie das Cross-Spiel von Daniil Medvedev. Hier ist meine Datenschutzerklärung. Mit deiner Eintragung erhältst du täglich Tipps und Angebote zu Kursen und Seminaren.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2024 tennis-insider.de

DatenschutzImpressum
Tippfehler entdeckt? Sende mir eine E-Mail und erhalte einen Tipp für dein nächstes Match.
..